Abenteuer Hausbau – wenn das Eigenheim Wirklichkeit wird.

Es ist der Traum vieler Schweizerinnen und Schweizer – das Eigenheim. Noch vor wenigen Jahren gehörten Hausbau, Hauskauf und Renovation zur Lebensplanung dazu. Ein solcher Plan ist uns allen bekannt: Partner, Heirat, Hausbau, Kinder.

Diese Vorstellung hat sich in den letzten Jahren jedoch mehr und mehr verändert. Steht Hochzeit noch immer so hoch im Kurs? Oder kommt doch zuerst der Hausbau? Vielleicht steht der Nachwuchs an erster Stelle? So individuell, wie wir alle sind, so individuell ist auch unsere jeweilige Lebensplanung. Aber eines wissen wir: Ein Eigenheim zu besitzen, ist nach wie vor der Wunsch der meisten. Und oft auch ein Abenteuer, das in Erinnerung bleibt, hoffentlich auf Wolke sieben.

Hausbau gut geplant

Qualität, Fenster EgoKiefer, exaktes Mass

Das Verwirklichen des Traums vom Eigenheim ist spannend, bringt aber so manche Tücke mit sich. Es gilt einiges zu regeln: von der Suche nach dem Grundstück über die Finanzierung, die Beauftragung des Architekten und der Handwerker bis hin zur Versicherung und dem Umzug. Spannende Inputs dazu liefert die Plattform hausinfo.ch.

 

Remos Eigenheim
Wie es gehen kann, zeigt uns der Schwinger Remo Käser. In diesem Jahr dürfen wir ihn bei seinem Bauprojekt begleiten. Denn auch für ihn ist es ein Abenteuer, das genauestens geplant wurde und nun bereits in vollem Gange ist. Für uns ist Remos Geschichte besonders spannend, denn als Kopfsponsor freut es uns, ihn auch bei seinem Eigenheim mit unseren Produkten servicieren zu dürfen.

Baustelle Remo Käser

Remo übernahm das Haus seiner Grosseltern, das direkt neben seinem Elternhaus im schönen Emmental steht. Bauplanung und Umsetzung erfolgten zusammen mit seinem Götti Silvio Rüfenacht. Beinahe ein Familienprojekt also.

Odermatt FensterBau AG, EgoKiefer Fachpartner

Beim Bau verlässt sich Remo auf zuverlässige und regional verankerte Lieferanten. Hier werden keine Münzen geworfen. Er setzt auf heimische Verlässlichkeit und Qualität. Mit Odermatt Fensterbau AG in Ersigen fand er zusammen mit seinem Bauleiter sehr schnell den passenden Lieferanten für die Fenster. Christoph Odermatt, Inhaber der Odermatt Fensterbau AG, ist bereits seit mehr als 25 Jahren EgoKiefer Fachpartner – der Nummer 1 für Fenster und Türen in der Schweiz.

Für Remo Kunststoff/Alu-Fenster
Schnell war das perfekte Produkt klar: Kunststoff/Aluminium-Fenster. Denn zu einem Schwinger wie Remo passt ein robustes Fenster, das allen Herausforderungen trotzt.

Trotz guter Planung gilt es, bei Fenstern einiges zu beachten. Daher ist es besonders wichtig, einen erfahrenen Partner an seiner Seite zu haben. Christoph Odermatt auf die Frage, was die Herausforderungen bei dieser Baustelle waren:

«Bei Remos Eigenheim handelt es sich um Elementbauten. Das bedeutet, dass die Fenster ab Plan bestellt werden. Somit muss die Abwicklung beim Elementbau sehr exakt sein, damit schlussendlich auch das Fenster ins entsprechende Loch passt.»

Umso schöner, wenn die Produkte montiert an ihrem Platz sind und bereits bei der Montage grosse Freude bereiten. Weil es sich um ein so tolles Projekt handelt, wurden die Fensterlieferung und deren Montage dokumentiert und die besonderen Augenblicke hier eingefangen. 


Das Bauprojekt
Remos Abenteuer Hausbau können Sie in seinem Baumeisterclub verfolgen.

Facts zu Remos Bauprojekts

Gebäudeart:  Einfamilienhaus
Fachpartner:  Odermatt FensterBau AG
Fertigstellung: 4. Quartal 2022
Fläche Fenster:   62,33 m2

Verwendete Produkte

Ego®Allround Kunstoff/Aluminium-Fenster

  • 22 Stück
  • 3-fach Verglasung
  • Grundkörperfarbe weiss
  • Vollrahmen
  • flächenversetzt
  • Bautiefe 76 mm

Hebeschiebetüren XL-Optik

  • 3 Stück
  • 3-fach Verglasung
  • Grundkörperfarbe weiss

Weitere Informationen


 

Planen auch Sie eine Renovation Ihrer Fenster?
Unsere Fachpartner stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie finden gemeinsam mit Ihnen das passende Fenster.

Jetzt Fachpartner finden hier.

 

Zurück zum Blog

Sammle noch mehr Wissensblicke mit unserem Newsletter!

Immer auf dem neusten Stand sein, dann jetzt den EgoKiefer Wissensblicke Newsletter abonnieren und EgoKiefer hautnah miterleben!